Neugierde, Naturliebe und draussen sein

Moni und Ernst

Bereits in den beginnenden Siebzigern hatten wir die Freude am Zusammen Reisen ausgelebt. Zu Fuss, mit dem Tandem, dem kleinen Morris 1100 oder mit dem orangenen VW-Bus erkundeten wir die nähere und, je nach flüssigen Mitteln, die ferne Umgebung. Tauchen, Klettern und Gleitschirmfliegen eröffneten uns neue Dimensionen, die uns aus dem zweidimensionalen Denken entführten und uns im Gegenzug in Bereiche von eisigem Blau bis satten Grün, von bitterkalt bis fiebrig heiss führten.

大巴 DaBa

Daba heißt so etwas großer Bus oder auch Überlandbus auf Chinesisch. Nach über 7 Jahren Arbeiten und Leben in einem Teil vom weitestgehend unbekannten China, also weit weg von internationalen Metropolen wie Beijing, Guangzhou oder Shanghai, setzten wir uns zum Ziel, nicht mehr sesshaft sondern eher beweghaft zu sein.

Neue Beiträge
Kategorien